Meine Vita

Xenia Husmann

Erläuterungen zu meinem beruflichen Werdegang

  • 1988 beendete ich meine zweijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin an der Berufsfachschule für Kosmetik in Bremen.
  • Bereits 1990 besuchte ich die Schule "Andrea Hausmann" in Niederkassel und wurde Farb- und Typberaterin, um meine Kunden auch in Make up und Garderobe perfekt beraten zu können.
  • Über die Jahre wuchs meine berufliche Kompetenz durch Erfahrungen in verschiedenen Kosmetikinstituten in Bremen, Worpswede, Loxstedt und Bremerhaven.
  • Obwohl in meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin Fußpflege gelehrt wurde, spezialisierte ich mich 1996 auf med. Fußpflege und legte nochmals eine Prüfung an der Berufsfachschule für Orthopädie in Hannover ab.
  • 1999 wurde ich im Rahmen einer einjährigen Ausbildung nach dem 2. Reiki-Grad ReikiMeister/Lehrerin nach Dr. Mikao Usui.
  • Seit 2009 bin ich Cellagonberaterin, um auch in Ernährungsfragen und Gesundheit unterstützen zu können.
  • Zuletzt arbeitete ich vor meiner Selbstständigkeit über acht Jahre in einer namenhaften Parfümerie in Bremerhaven bis sich 2004 die Möglichkeit ergab, das bereits seit zwei Jahren bestehende "Beauty Island", neu zu eröffnen.
  • Durch die stetig steigende Kundennachfrage waren die Räumlichkeiten bald zu klein geworden.
  • So vergrßerte ich im Februar 2009 das "Beauty Island" in neuen Räumlichkeiten mit einer Fläche von 120 qm.
  • Seit 2012 bin ich "NLP Master Coach" (Dreijährige berufsbegleitende Ausbildung), um meinen Kundinnen und Kunden auch professionell beratend zur Verfügung zustehen.
  • Anfang 2018 reagierte ich auf den Fachkräftemangel im Bereich der med. Fußfplege und trennte mich von diesem Zweig.
  • Wir arbeiten seitdem in einem langjährig eingespielten Kosmetikerinnen- Team in ansprechenden neuen Räumlichkeiten auf 80 qm.